Corporate Identity

Vom Unternehmen zur Marke

Was sollte der erste Gedanke sein, den ein Kunde hat, wenn er an deine Marke denkt? Welche Emotionen und Gefühle sollten aufkommen, wenn Sie an deine Marke denken? Was ist der innere Wert der Marke? Was sind die Vorteile? Was der USP? Wer ist die exakte Zielgruppe für dein Produkt?


Wir entwickeln deine komplette Corporate Identity. 


Logo, Farben, Typographie,  Personen, Kommunikation und alles was dazu gehört.

Was beinhaltet die Corporate Identity?

Wir schaffen deine Identität.

In intensiver Zusammenarbeit mit dir erschaffen wir deine Marke – deine Identität.

Wir als Online Marketing Agentur sorgen für ein attraktives Corporate Design und eine gesteigerte Bekanntheit. Im Endeffekt ist es aber wichtig, dass Design und Kampagnen mit einer Dienstleistung oder einem Produkt ineinandergreifen. Daher muss man das Unternehmen, bzw. die Marke ganzheitlich betrachten.

Wer ein ansprechendes Markenbranding und damit eine eigene Identität aufbauen möchte, sollte sich bewusst sein, dass die Corporate Identity ein Prozess ist und nicht einfach nur ein schönes Logo.

Authentizität, Vertrauen und Ehrlichkeit sind unter anderem die obersten Gebote für nachhaltiges Branding.

Dabei sind wir gerne Ihr Partner.

Was versteht man unter Corporate Identity?

Die Corporate Identity, kurz CI ist das äußere Bild einer Marke oder eines Unternehmens.

Darunter fällt unter anderem das Logo, die Farben, die Schrift und alle Merkmale, die das Unternehmen nach außen hin einzigartig machen und von anderen abgrenzt.

Was ist das Ziel einer Corporate Identity?

Das Ziel einer Corporate Identity ist, das das Unternehmen in seiner Außendarstellung zu präsentieren und einzigartig zu machen. Durch die Corporate Identity schafft das Unternehmen oder die Marke einen Wiedererkennungswert, Vertrauen, Sicherheit und somit Glaubwürdigkeit.

Was gehört alles zur Corporate Identity?

Die Corporate Identity wird in drei Hauptbereiche aufgeteilt und dient dazu, dem Unternehmen oder der Marke ein klares und einzigartiges Profil zu geben. Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Behaviour.

Wo ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?

„Corporate Identity“ ist die Firmenidentität. „Corporate Design“ ist ein Teil der Corporate Identity und ist das visuelle Aussehen der Firma oder der Marke.